50plus und schlaffe Muskeln. Du wirst halt alt!

ZUSATZGEDANKEN ZU DIESEM THEMA

 

Skifahren ohne Muskeltraining 50plus - nicht empfehlenswert!

Wir sind 50plus nicht mehr die Sportskanonen, die wir einmal waren. Wir sollten uns da nichts vormachen. Aber sollen wir deshalb aufhören Sport zu machen oder nur noch "Sport für Senioren" betreiben? Alles eine Frage der Betrachtung im Kopf.

 

Erste Frage: Aufhören mit Sport - nein im Gegenteil weitermachen und eine Sportart finden, welche zum Erhalt der Muskulatur beiträgt.

 

Zweite Frage: Senioren Sport - wie abfällig tönt denn das? Wenn man seinen Körper wieder mit neuer Energie versieht, Gewicht abbaut und die Muskeln wieder trainiert, dann können wir nach wie vor "Sportskanonen" sein, wenn uns das wichtig ist. Aber vielleicht legen wir jetzt das Augenmerk mehr auf Spass haben, anstatt immer noch zeigen zu müssen, was man drauf hat.

 

Was meinst du dazu? Welche Erfahrungen machst du gerade zu diesem Thema?

Schreib uns einen Kommentar hier im Blog oder in unserer Facebook Gruppe.

Wir freuen uns darüber!

 

Hier findest du unsere Facebook Gruppe:

https://www.facebook.com/groups/energy50plustotalvital

 

Total vitale Grüsse von Barbara und Silvia die Podcasterinnen von Energy50plus

 

 

KEINE IMPULSE MEHR VERPASSEN! FOLGE UNS HIER

ODER ABONNIERE UNSEREN YOUTUBE KANAL

Kommentar schreiben

Kommentare: 0